Menschen im Gespräch

Kreise und Gruppen

Seit nachweislich 190 Jahren gibt es einmal im Monat das Treffen unseres Frauendienstes.

Jeden 1. Dienstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr kommen wir – im Moment etwa 40 Frauen - zusammen, hören auf Gottes Wort, freuen uns auf gute Gespräche, singen viel und haben eine gute Zeit miteinander.

Eine Kaffeepause gehört natürlich auch dazu. Alle interessierten Frauen sind dazu herzlich eingeladen.

Image by Becca Tapert

Frauendienst

Der Besuchsdienstkreis pflegt die Kontakte zwischen der Kirchgemeinde und den Gemeindemitgliedern.

Zu runden Geburtstagen schicken wir Jüngeren eine Grußkarte, die älteren Gemeindemitglieder besuchen wir.

Zu den betagten Schwestern und Brüdern (ab 85 Jahren) gehen wir jährlich, um die Glück- und Segenswünsche

der Kirchgemeinde zu überbringen.

Wer sich gern mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen.

Besuchsdienstkreis

Image by Nazrin B-va

Wir sind ein Kreis von ca. 10 Frauen, die sich jeden 1. Montag im Monat um 19.30 Uhr in entspannter und gemütlicher Atmosphäre im Paul-Gerhardt-Haus treffen. Wir erleben Gemeinschaft, singen miteinander, hören Gottes Wort und denken über wichtige Themen unseres christlichen Glaubens nach. Unser Frauenkreis möchte eine kleine Oase im Alltag sein – eine Gelegenheit zum Auftanken und neue Kraft zu schöpfen. Wir würden gerne noch wachsen. Jeder soll willkommen sein und bei uns Freude, Hilfe und Ermutigung finden. Lasst Euch herzlich einladen.

Image by Priscilla Du Preez

Lydia-Kreis

Unser Kirchenchor trifft sich immer montags um 19:30 Uhr zum Proben im Paul-Gerhard-Haus.

Das Repertoire des Chores reicht von klassischer geistlicher Chormusik bis hin zu moderneren Stücken. Neue Sängerinnen und Sänger mit Freude am Singen sind jederzeit herzlich willkommen!

Image by David Beale

verantwortlich: Hans-Dieter Lenk

Der Männertreff stellt sich vor:

- Gründung im September 2003

- jeder interessierte Mann ist herzlich willkommen, auch ohne Konfession

- Alter der Teilnehmer von 25 bis über 80 Jahre

- verschiedene Berufsgruppen und Rentner

- mehrere Veranstaltungen jährlich

- große Themenvielfalt z.B. Pflege erzgebirgischen Brauchtums, Besuch von historischen Stätten, Betrieben und anderen Einrichtungen, Männer und Beruf, Männeralltag

- Gottes Wort als täglicher Begleiter

- alle Veranstaltungen beinhalten eine Andacht

- Themen zum Bibeljahr, Jahreslosung u. a. mehr

- Männer unter sich

– Sorgen von der Seele reden

- Zuhören können und helfen

- nicht vergessen wird: Frohsinn und Heiterkeit

Neugierig geworden? Dann schau doch vorbei!

Heimisch geworden – dann bleib!

Anfragen im Pfarramt : Tel. 037755 2204 oder

bei Hans-Dieter Lenk : Tel. 037755 2142

Wir freuen uns auf Dich!

Männertreff Kirche Schönheide