Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vom 18. bis 24. September Bibelwoche zum Matthäusevangelium: „Wir haben
seinen Stern gesehen“
Im Paul-Gerhardt-Haus

Beginn jeweils 19:30 Uhr

Thomas Pestel, Mitglied des Kirchenvorstandes

Thomas Pestel wurde 1968 geboren und erlernte nach dem Abitur den Beruf des Drogisten im elterlichen Geschäft, das heute von seiner Frau Jana geführt wird. Seit 1993 arbeitet er im Vertrieb eines mittelständischen Sportartikelherstellers mit Sitz in Nordrhein-Westfalen.

Seinen Lebensmittelpunkt bildet seine Familie, zu der neben Frau Jana die beiden inzwischen erwachsenen Töchter Christin und Lena mit Mann bzw. Freund gehören. Von seiner Großmutter lernte er die ersten Gebete und hörte Geschichten über Jesus.


Über die Kinderarbeit mit Frau Tuchscherer fand er den Weg in unsere Gemeinde, nach der Konfirmation war vor allem der Kontakt zu Pfarrer Uwe Winkler und die Arbeit in der Jungen Gemeinde prägend für ihn. Er fand im Glauben eine feste Basis für das tägliche Leben und bezieht daraus bis heute Kraft für seine positive Lebenseinstellung.

Mit seiner Mitarbeit im Vorstand unserer Kirchgemeinde, dem er seit 1997 angehört, möchte Thomas Pestel dazu beitragen, dass unsere Kirchgemeinde eine Heimat für junge und alte Christen bleibt und für alle Schönheiderinnen und Schönheider offen ist. Als Christ in unserem Ort möchte er mithelfen, ein lebenswertes Miteinander zu gestalten, auch die kommende Generation für Kirche und Gemeinde zu begeistern. Er ist offen gegenüber neuen Entwicklungen und Wegen innerhalb der Kirche und möchte die Christen in Schönheide motivieren, ihre Gaben und Fähigkeiten in eine bunte Gemeinde einzubringen, die im Fokus auf Jesus lebt und arbeitet.