Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Markus Trommer, Mitglied des Kirchenvorstandes

Markus Trommer, Mitglied des KirchenvorstandesMarkus Trommer, Mitglied des KirchenvorstandesMein Name ist Markus Trommer, ich bin 1971 in Schlema geboren und
lebe seit meiner Geburt in Schönheide. Seit 1993 bin ich mit meiner Frau Ina verheiratet und wir haben 3 Kinder im Alter von 20, 16 und 7 Jahren.

Nach meinem Schulabschluss habe ich den schönen Beruf des Tischlers
erlernt, habe im Alter von 26 Jahre die Meisterschule besucht, mich nach mehreren Anstellungen in verschiedenen Tischlereien
2007 selbstständig gemacht und habe seit 2010 in Schönheide eine eigene Werkstatt.

Seit 2008 bin ich im Kirchenvorstand mit der Funktion als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender.
Mir ist diese Arbeit (trotz der Anstrengung) sehr wichtig, ich habe durch diese Mitarbeit die Bindung zu
unserer Kirchgemeinde verstärkt, ich habe viel über die Sachverhalte – wie funktioniert eine Kirchgemeinde -
gelernt und kann durch meine ehrenamtliche Arbeit der Gemeinde/Gesellschaft was zurück geben.

Ich wünsche mir, dass die Arbeit in der Kirchgemeinde
auf breitere Schultern verteilt wird, dass sich viele
Gemeindeglieder für die Dienste, Aufgaben zur Verfügung stellen und somit auch Gemeinde gestalten.