Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kathrin Binner, Mitglied des Kirchenvorstandes

Katrin BinnerKatrin Binner

Ich, Kathrin Binner, wurde am 09.02.1974 in Rodewisch geboren und lebe seitdem, außer einer 6-
jährigen Unterbrechung von 1996-2002, in Schönheide. Zu meiner Familie kann ich sagen, dass ich seit 1999
verheiratet bin und mit meinem Mann 3 gemeinsame Kinder im Alter von 16, 12 und 4 Jahren habe. Seit
m

einer Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin und einer kurzen Probierphase in Nordrhein-Westfalen 1993, arbeite ich mit Herzblut und Engagement in der Pelikan-Apotheke in Treuen.

Mir ist es schon immer wichtig, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen, denn nur von aktiven  Gemeindegliedern lebt eine Gemeinde. Seit 4 Jahren bin ich berufene Kirchvorsteherin und stelle fest, dass es für mich sehr wichtige und spannende Jahre an Gemeindearbeit waren. Aus dieser Erfahrung kann ich nur allen Unentschlossenen empfehlen, ebenfalls aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen. Damit meine ich nicht nur den sonntäglichen Gottesdienstbesuch, sondern auch das Einbringen in den verschiedenen Kreisen.
In den nächsten 6 Jahren möchte ich mich vor allem für den Erhalt und den Nachwuchs unserer musikalischen Kreise einsetzen.

Der Glaube an Jesus Christus ist für mich nicht nur Halt und Kraft in schwierigen Lebenssituationen, sondern auch Orientierung und Motivation für meine tägliche Arbeit und den Umgang mit anderen Menschen. Das ist nicht immer einfach, aber schön!